Wir!-Exkursion – Die Herausforderungen der City-Logistik

Engste Zufahrten, schmalste Zeitfenster und immer komplexer werdende Auflagen für Transportfahrzeuge und Fahrer: Mit diesen Herausforderungen bei der City-Logistik muss sich auch das Familienunternehmen Dachser SE täglich auseinandersetzen, wenn es Waren an Einkaufszentren und Geschäfte liefert. Wir!-Mitglieder und Gäste blickten jetzt exklusiv hinter die Kulissen in Langenhagen und ließen sich von den Experten Jochen Bitzer und Oliver Warnecke die Abläufe von der Auftragsbestätigung bis hin zum Eingang der Waren bei den Kunden erläutern. Wie viele Unternehmen setzt auch Dachser auf eine fundierte Ausbildung im eigenen Betrieb, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Besonders fehle es auf dem freien Markt an gut geschulten Berufskraftfahrern, erläuterte Jochen Bitzer, deshalb sei das Unternehmen quasi in der Pflicht, diese selbst auszubilden.

Dieser Beitrag wurde unter 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.